Wissenswertes über den Verein

Der Verein

Der SV Schönefeld Freizeitsport e. V. wurde am 26.02.2009 gegründet. Gegenwärtig beteiligen sich ca. 150 Mitglieder in den Sportgruppen Frauenfitness, Tischtennis, Radsport/Badminton und Volleyball in ihrer Freizeit sportlich. Jeder Freizeitsportler ist in den einzelnen Sportgruppen gerne willkommen. Nähere Informationen finden Sie auf den entsprechenden Seiten der Sportgruppen. Unsere Satzung können Sie hier nachlesen.

Datenschutz

Wenn Sie von Ihren Rechten nach DSGVO Gebrauch machen möchten, haben wir auf der Seite Formulare einige Vorlagen für Sie bereit gestellt. Unsere Datenschutzordnung können Sie über diesen Link abrufen.

Mitglied werden?

Um unseren Verein kennenzulernen, bieten wir einen kostenlosen Probemonat an. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 5€. Hier können Sie den Aufnahmeantrag herunterladen.

Der Sport

Das Ansinnen des Vereins ist es Sport zum Spaß und ohne Leistungsdruck zu betreiben. Wir haben Freude am Training und steigern dabei unsere Fitness. Wir führen kein Training mit Übungsleitern / Trainern durch. Der Schwerpunkt bleibt der Freizeitsport.

Grundsätze

Bei uns ist jeder wilkommen, der Sport betreiben möchte. Der Verein versteht sich als weltoffen, tolerant und völkerverständigend. Deshalb will der Verein, mindestens in Vereinsangelegenheiten, aktiv nach seinen Möglichkeiten das Zusammenleben aller Menschen sowie die Integration von Minderheiten fördern. Infolgedessen werden im Rahmen seiner Veranstaltungen keine Äußerungen, Handlungen und das Tragen oder zur Schaustellen von Symbolen und Inhalten geduldet, die Dritte aufgrund Ihrer Herkunft, Religion, sexuellen Orientierung sowie ihres Geschlechtes diffamieren.